DF6IF silent key

Wie wir heute leider erfahren mussten, ist unser OV-Mitglied und Funkfreund Fritz DF6IF am 07.08.2019 friedlich eingeschlafen. Wir haben Fritz als OV Papenburg sehr viel zu verdanken! .

So hat er nach dem Zuzug aus Süddeutschland in den 90ziger Jahren vieles im OV i57 angepackt und erreicht.

Diverse Ausbildungskurse zur Erlangung der Amateurfunk Lizenz hat vielen Mitglieder des OVs und Freunden zur Amateurfunk Lizenz verholfen. Auch hat Fritz uns in seiner liebenswerten Art das Morsen beigebracht.

Fritz hat diverse Radiosendungen ‘jetzt funkts’ fuer die EMS-Vechte Welle zusammen mit Hans, DB8WF produziert. Die Sendungen wurden in einer Radio Jury besonders ausgezeichnet und lieferten uns ausgezeichnete Werbung fuer den Amateurfunk und den Ortsverband Papenburg. Seine warme Radiostimme bleibt uns in guter Erinnerung und bleibt der Nachwelt durch diverse mp3 Files auf www.i57.de erhalten.

Auch hat Fritz die Lighthouse Aktivitäten auf der Insel Juist initiiert die der OV Papenburg 15 Jahre erfolgreich durchgeführt hat. Insgesamt haben wir dank Fritz fast 10.000 QSOs von Juist gemacht.

Das i57 Clubheim haben wir Fritz zu verdanken. Er hat die Verhandlungen mit der Stadt geführt und in mühevoller Kleinarbeit zusammen mit vielen Helfern renoviert.

Besonders sind uns auch die Fahrten zur Hamradio mit Fritz in Erinnerung geblieben. Fritz war immer ein sehr guter Zuhörer und Gesprächspartner.

Fritz wurde vor einigen Jahren zum Ehrenmitglied des OV Papenburg, i57 ernannt.

Wir sind sehr, sehr traurig und nehmen Abschied von einem hervorragenden Funkamateur und einfühlsamen Freund. Unser Mitgefühl ist bei Sita, DD1IT.

gez. i57 Vorstand und alle Freunde im August 2019

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.